Till Odilo Kegel, Jahrgang 1974, absolvierte nach dem Abitur mit seinem Pragmatismus zunächst eine Lehre als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.
Um in den Genuss einer praxis-nahen Fortbildung zu kommen, wechselte er nach dem erreichten Vordiplom von der Ruhr-Universität-Bochum zur Fachhochschule Bochum. Dort beendete er sie als Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau mit Fachrichtung Konstruktion.
Bei einem weltweit agierenden Chemiekonzern mit dem größten Spektrum an Klebstoffsystemen arbeitete Till Kegel als Projektingenieur in der industriellen Anwendungstechnik. Dort wurde die Leidenschaft zum Kleben tiefgründig verankert. Die Unabhängigkeit in der Beratung und Neugierde auf die Qualitätsmethoden zogen ihn zu der Herausforderung der Selbstständigkeit.
Der Aufbau eines eigenen Labors, die Ausbildung zum Klebfachingenieur als verbriefte Abrundung des Fachwissens und die vielfältigen Aktivitäten in der Gemeinschaftsforschung sowie im Normenausschuss zeigen den Erfolg der bisherigen Bemühungen rund um das Unternehmen Toconus.

Zurückblickend auf die ersten Jahre meiner Unternehmung freue ich mich außerordentlich über die abwechslungsreichen Ereignisse, Aspekte und interessanten Erfahrungen, die mir die Klebtechnik geschenkt haben. In ausdrücklicher Dankbarkeit für die vielen Begegnungen samt der anregenden Gespräche und mit großer Freude auf die zukünftigen Entwicklungen
Grüßt Sie herzlich
Ihr
Till Odilo Kegel